Bei den Hallen-Regionsmeisterschaften der Jugend an den ersten beiden Januar-Wochenenden 2024 haben viele Wettberger Tennisspieler/innen aufgeschlagen und spannende Matches gezeigt.
In der Junioren-U18-Riege startete als einziger Wettberger Henri Löchelt gesetzt an 8. Position. Mit etwas Mühe kämpfte er sich sowohl durch Achtel- als auch durch Viertelfinale jeweils mit einem Sieg im Match-Tie-Break, schaltete dabei aber auch den an Rang 4 gesetzten Spieler aus. Im Halbfinale siegte Henri durch ein tolles Spiel und zog mit einem 6:1 und 7:5 sicher ins Finale ein. Dort musste er sich leider dem an Position 2 gesetzten Henry Wesemann mit 1:6 und 0:6 klar geschlagen geben und gewann somit den Titel des Vize-Regionsmeisters U18.
Bei den U16-Junioren startete Tim Rosenkranz an Position 1 und kämpfte sich mit guten Leistungen souverän bis ins Halbfinale vor. Dort reichte es dann leider nicht und er musste sich mit einem 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Bei den U14-Junioren startete Yannick Ulrich ebenfalls an Position 1 und spielte sich ebenso wie Tim ohne nennenswerte Verluste ebenfalls bis ins Halbfinale. Hier wartete mit Emmanuel Tuffour kein Unbekannter und Yannick verlor leider mit 3:6 und 3:6. Somit also jeweils den dritten Platz sowohl für Tim als auch für Yannick.
Genauso erging es auch Noemi Klug und Marlene Krahl, die beide in getrennten Halbfinalspielen unterlagen und somit jeweils den dritten Platz bei den Juniorinnen U12 erzielten.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Spieler/innen und auch an alle weiteren Wettberger Talente für die Teilnahme.