Wettberger Sparkassen-Cup 2016 findet vom 15.-17.07.2016 statt

Das Jugendranglisten Turnier um den Wettberger Sparkassen-Cup steigt im kommenden Jahr vom 15. – 17.07.2016. Darauf verständigten sich der Niedersächsische Tennisverband (NTV) und die Turnier-Organisatoren auf einer gemeinsamen Sitzung in Verden. Der Wettberger Sparkassen-Cup ist auch in 2016 in der A-Kategorie (Neue Bezeichnung: J2) positioniert und wird in den Altersklassen U16, U14 und U12 ausgetragen. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Jugendturniere in ganz Niedersachsen entwickelt. Mit 149 Spielerinnen und Spieler konnte der Wettberger Sparkassen-Cup nach den Niedersächsischen Landesmeisterschaften die meisten Teilnehmer in 2015 verzeichnen. Um den wachsenden Anforderungen und steigenden Teilnehmerzahlen auch in Zukunft gerecht zu werden, hat sich der Turnierausschuss dazu entschieden, das Turnier ab dem kommenden Jahr auf den Tennisanlagen der TuS Wettbergen und des SV Gehrden durchzuführen. Damit stehen dem Veranstalter insgesamt 16 Tennisplätze zur Verfügung. Neben dem Hauptsponsor, der Sparkasse Hannover, wird das dreitägige Jugendturnier von dem Küchenstudio von Roon, dem Rewe Einkaufsmarkt, dem Sporthaus Gösch, dem Autohaus Rindt und Gaida, Tessmer Kaffee Service, Ascop Bürosysteme, der Bäckerei Künne, dem Sport- und Freizeitcentrum Empelde, dem SV Gehrden sowie der Tennis Region Hannover unterstützt.