Erfolgreiche Kinder-Olympiade: fast 200 Kinder auf der Tennisanlage!

Was für ein tolles Spätsommer-Wochenende! Am 9. September kamen rund 200 Kinder zur Kinder-Olympiade auf unsere Tennisanlage am Wettberger Holz. Im Rahmen unserer Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der TuS-Tennisabteilung hatten wir alle Wettberger Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren eingeladen, mal in den Tennissport reinzuschnuppern. Und wer wollte, hat einfach seine Freunde und Freundinnen mitgebacht.

Aber es gab natürlich nicht nur Tennis – wir hatten für genügend Abwechslung gesorgt: So war eine Hüpfburg für die Kleinen aufgebaut und wer wollte, hatte außerdem Spaß beim Kinderschminken, bei der Modellage von Ballontieren oder hat sich einfach ein Glitzertattoo machen lassen – alles von einem erfahrenen Team rund um Kinder-Aktionen.

Das Highlight war aber die Tennis-Olympiade, an denen die Kids mit einem Laufzettel an fünf verschiedenen Stationen in den Tennissport reinschnuppern konnten. Mit Kindermusik im Hintergrund haben die Kleinen versucht, einen Tennisball auf dem Schläger zu balancieren, den Ball durch einen Ring zu werfen oder verschiedene Ziele zu treffen. Auch Hockey wurde gespielt – denn dies gehört ebenso wie Werfen, Fangen und Springen zur Ausbildung der motorischen Fähigkeiten. Und vor allem macht es einfach Spaß!

An der letzten Station durfte dann endlich der Schläger in die Hand genommen und ein paar Bälle über’s Netz geschlagen werden. Wer alle Stationen der Olympiade erfolgreich absolviert hatte, bekam eine kleine Überraschung zum Schluss. Rund 200 Kinder waren mit ihren Eltern über den Tag verteilt auf unsere Tennisanlage gekommen – ein Riesenerfolg für unsere Tennisabteilung! Denn über die Hälfte der Kids waren keine Tennismitglieder!

Der Spaß wurde auch durch unser jugendliches Betreuer- und Trainerteam garantiert, das fünf Stunden lang pure Motivation verbreitete. Ein Riesen-Dankeschön daher an Hanna Eggert, Charlotte Küster, Henri und Joel Löchelt, Kira Ludwig, Laura Schneegans und Kristin Sommerfeld.

Der größte Dank aber gilt Lena Eggert, unserer Leiterin des Bambini-Tennis. So hat es Lena nicht nur geschafft, ein Super-Event auf die Beine zu stellen. Nein, durch ihre jahrelange Erfahrung als Bambini-Leiterin motiviert Lena außerdem Woche für Woche zahlreiche Kinder zum Tennisspielen. Und der Andrang ist so groß, dass es in Teilen sogar schon eine Warteliste beim Bambini-Tennis gibt! Hier wurde über Jahre hinweg ein solides Fundament aufgebaut und darüber hinaus auch ein Aushängeschild für die TuS Wettbergen geschaffen. So gab es auch Lob für die Kinder-Olympiade vom 1. Vorsitzenden des Hauptvereins, Wolfgang Neumann.

Die gesamte TuS-Tennisabteilung samt Abteilungsleitung ist stolz auf das Bambini-Tennis!

Vielen Dank, Lena!